Pressetext

26. Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See
Die größte Beach Party vor den Toren Kölns

Wenn man von Tradition sprechen kann, dann ist es die Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See in Hürth-Gleuel, die in diesem Jahr zum 26. Mal stattfinden wird.

Am Samstag, 07. September 2024 ist es wieder einmal so weit. Viele hundert Menschen werden dann wieder einmal zu einem der schönsten Strandbäder Nordrhein-Westfalens pilgern.

Wacken im Rhein – Erft – Kreis“ titelte eine bekannte Kölner Zeitung im vergangenen Jahr. Damit meinten sie nicht nur den „ein wenig matschigen“ Untergrund, den es im vergangenen Jahr gab, sondern auch das Ambiente, die Organisation und die Stimmung, die dieses Event seit Jahrzehnten begleitet. Egal ob reservierter Sitzplatz, Stehplatz am Bierpavillon oder einer der begehrten Plätze in der Nähe der kulinarischen Essensmeile. Von allen Plätzen aus können die Besucher das Event mit hervorragender Sicht auf die Bühne verfolgen. Die Besucher erwartet eine der größten transportablen Showbühnen, versehen mit einer hervorragenden Licht- und Tontechnik, verspricht Harald Müller; Präsident der Funken Rot-Weiss Gleuel.

Auch das Programm im Jahr 2024 hat es wieder in sich. Den Anfang macht in 2024 Miljö. Die Band, die mit Hits wie „Wolkeplatz“ die Charts stürmte und besonders bei jungen Menschen „in aller Munde“ ist.
Weiter geht es mit den Domstürmer. Micky Nauber und seine Band sind seit vielen Jahren immer wieder bei der Kölschen Nacht dabei. Hierbei gehören sie schon fast zum Inventar der Veranstaltung und werden bestimmt wieder einige neue, aber auch die Hits der vergangenen Jahre, im Repertoire haben.
Nach einem Jahr Pause in diesem Jahr wieder dabei, die Klüngelköpp. Sie zählen zu den Besten ihrer Zunft und lassen schon seit vielen Jahren „Die Stääne am Himmel tanzen“.
Ohne Brings, keine Kölsche Nacht, wurde schon einmal gemunkelt. Ja, sie sind und bleiben eine Bank und zählen als Publikumslieblinge zur festen Einrichtung. Die Kölschrocker sind bereits zum 10 Mal in Folge dabei und werden auch in diesem Jahr wieder für Furore sorgen.
Genau so lang waren die Höhner nicht mehr am Otto-Maigler-See. Viele Jahre hat es wegen zu vollem Terminkalender nicht funktioniert. Deshalb ist man in den Reihen der Organisatoren mächtig stolz, dass es in diesem Jahr wieder einmal funktioniert hat.

Sei es mit „Prinzessin“ oder einem ihrer vielen anderen TOP Hits. Sie werden den Besuchern vor dem Feuerwerk einen TOP Auftritt liefern.
Alles in allem ein rundum sorglos Programm zum Abfeiern. Auch im kommenden Jahr wird der bekannte Kölner Moderator Robert Greven durch die Veranstaltung führen. Er hatte schon im vergangenen Jahr nach dem plötzlichen Tod von Bärchen Sester, die Moderation übernommen und zeigte sich begeistert von der Organisation und dem sensationellen Publikum.

Die Besucher können auch in diesem Jahr bequem mit den beliebten Shuttle Bussen anreisen. Diese fahren kostenlos alle 15 Minuten zum See. Haltestellen dabei sind, der Bundesbahnhof Kalscheuren, der KVB Bahnhof Hermülheim, der ZOB Hürth Park und die Haltestelle am OMS.
Zwischen den Acts werden die Besucher wieder einmal von den TOP DJ der Fa. Merlin unterhalten. Auch das Vorprogramm, welches in jedem Jahr mit dem Einlass startet, war in den vergangenen Jahren schon für viele heutige TOP Bands das Sprungbrett zu einer grandiosen Karriere. Die Besucher können sich also auf ein kurzweiliges WormUp mit einigen Überraschungen freuen.
Natürlich soll auch die Party nicht zu kurz kommen, so wurden rund um das Gelände mittlerweile viele einzelne Stände dazu geholt, um das ganze Event zu einer riesigen Beachparty werden zu lassen. Karibische Getränke, Wein, Sekt und Kölsch Stände laden die Besucher zum Verweilen ein und auch die angebotenen kulinarischen Speisen sind sehr unterschiedlich, von Pizza und Pasta, Gyros oder Crêpes, Currywurst und Fingerfood, alles, was das Herz begehrt, wird hier angeboten.

Alles in allem eine fast tagesfüllende Veranstaltung, welche für Betriebsausflüge und Vereinsausflüge bestens geeignet sind.

Karten gibt es hier im Internet/Ticket Shop unter www.kölsche-nacht.de und im Sommer am Kiosk auf der Terrasse des Otto-Maigler-Sees.

Location

Strandbad Otto-Maigler-See

Ziskovener Straße, 50354 Hürth-Gleuel

Der „OMS-Beachclub“ ist eine der angesagtesten IN-Locations in der Region Köln/Bonn. 6.000 Tonnen feinster weißer Quarzsand im 4.000 qm großen Beach Club sorgen für Ibizafeeling vor der Haustür. Der im mediterranen Stil errichtete „OMS Beach Club“ ist eingebettet ins 50.000 qm große Strandbad. Pagoden-Zelte, die die gesamte Lounge überdecken und mit Heizstrahlern ausgestattet sind, exotische Pflanzen, Palmen, Liegestühle, gemütliche Sofas, Strandkörbe, bequeme Sessel und große Himmelbetten mit flauschigen Kissen,runden das exklusive Ambiente ab. Neben einer speziellen Wasserbeleuchtung wird der indirekt beleuchtete Beach Club abends zusätzlich mit zahlreichen Kerzenfackeln und Laternen behaglich illuminiert. Besonderes Novum im „OMS-Beachclub“ und damit einzigartig in Nordrhein Westfalen: Ihr könnt in mediterraner und romantischer Kulisse bis zum Sonnenuntergang unterm Sternenhimmel nach Herzenslust schwimmen!

Die vorhandene Infrastruktur eignet sich besonders für die Ausrichtung unterschiedlichster Events, wie beispielsweise Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeste, Teambuilding, Produktpräsentationen sowie Film- und Fotoaufnahmen.

Die Vorzüge des „OMS-Beachclubs“ im Überblick:

  • Exklusives Lounge-Ambiente

  • Grillspezialitäten und mediterrane Küche

  • Zivile Preise

  • Bekannte Kölner Bands
  • Stimmungsvolles Vorprogramm und Live DJ

  • 2.500 Parkplätze

Tischplan

Tischplan als PDF-Download

Unsere Vorverkaufsstellen

Ticketshop

Ticket Hotline: 0 22 33 – 69 19 99

Online unter shop@kölsche-nacht.de Infos unter oder www.kölsche-nacht.de