Pressetext

Es soll wieder eine Mega Party werden, denn die Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See, am Samstag den 03.September 2022, geht in die 24. Runde.

24 Jahre lang Erfolgsgeschichte, 24 Jahre lang LIVE Musik und vor allen Dingen 24 Jahre immer wieder neue Konzepte und Ideen. Neue Ideen waren auch im vergangenen Jahr erforderlich, nachdem die Kölsche Nacht 2020 erstmals pandemiegemäß ausfallen musste. Doch trotz Corona Vorschriften, Hygiene Verordnungen und etlichen Vorschriften, wurde das Event im vergangenen Jahr, wenn auch Besucher beschränkt mit einem Riesenerfolg durchgeführt. Und an diese Stimmung aus dem vergangenen Jahr, wollen wir nun anknüpfen. Bewusst möchten wir den VVK in diesem Jahr wieder früh starten, weil wir einfach an ein Stück Normalität im Spätsommer 2022 glauben . Deshalb haben wir auch diese Veranstaltung von A – Z geplant.

Für jeden ist etwas dabei verspricht Harald Müller, Präsident der Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel und Verantwortlicher für das Programm. Beginnen wird im kommenden Jahr Miljö. Die jungen Musiker waren schon vor 2 Jahren zu Gast und zählen mittlerweile zu einer festen Größe auf den Sitzungen der Funken Rot-Weiss Gleuel. Weiter geht es dann mit den Klügelköpp. Fast schon Stammgast auf der Kölschen Nacht, haben die tollen Musiker mit Sicherheit wieder ihre Tophits wie Stääne dabei. Paveier, ein Name – eine Band, die mit Musik der absoluten Spitzenklasse aus der Kölner Musikszene nicht mehr weg zu denken ist. Mit ihrem „Heimat Hit“ werden sie auch in diesem Jahr ihr Publikum begeistern. Die Domstürmer sind danach am Start. Die Jungs mit ihrem sympathischen Frontmann Micky Nauber werden auch in diesem Jahr wieder ihr Publikum rocken. Zum Abschluss stehen auch in diesem Jahr Brings auf der Bühne. Besser kann es dann kaum noch gehen, wenn man 6 Bands, 6 Stunden Livemusik und 6 Stunden Party miterleben darf.

Das Ambiente im wunderschön gelegenen Strandbad ist einzigartig, die Gastronomie empfehlenswert und den Besuchern werden Sitz,- und Stehplätze angeboten, von denen alles hervorragend gesehen werden kann. Nach wie vor wird die Kölsche Nacht vom Kommandanten der Funken Rot-Weiss Gleuel, Bärchen Sester moderiert. Die Besucher können bequem mit den beliebten Shuttle Bussen anreisen. Diese fahren kostenlos alle 15 Minuten zum See. Haltestellen sind der Bundesbahnhof Kalscheuren, der KVB Bahnhof Hermülheim, der ZOB Hürth Park und die Haltestelle am OMS. Das Feuerwerk „See in Flammen“ sucht im gesamten Rhein-Erft-Kreis seines gleichen. Rund um eine TOP organisierte und für alle Besucher einmalige Show zu absolut günstigen Preisen.

Zwischen den Acts wird den Besuchern Musik von einem der DJ’s geboten. Auch das Vorprogramm welches in jedem Jahr mit dem Einlass startet, war schon für viele heutige TOP Bands das Sprungbrett zu einer grandiosen Karriere. Natürlich soll auch die Party nicht zu kurz kommen, so wurden rund um das Gelände mittlerweile viele einzelne Stände dazu geholt, um das ganze Event zu einer riesigen Beachparty werden zu lassen. Karibische Getränke, Wein, Sekt und Kölschstände laden die Besucher zum verweilen ein. Auch die angebotenen kulinarischen Speisen sind sehr unterschiedlich.
Pizza und Pasta, Gyros oder Crêpes, Currywurst und Fingerfood, alles was das Herz begehrt wird hier angeboten.

Karten gibt es bei uns am See Kiosk (Sommer) und unter www.kölsche-nacht.de

Location

Strandbad Otto-Maigler-See

Ziskovener Straße, 50354 Hürth-Gleuel

Der „OMS-Beachclub“ ist eine der angesagtesten IN-Locations in der Region Köln/Bonn. 6.000 Tonnen feinster weißer Quarzsand im 4.000 qm großen Beach Club sorgen für Ibizafeeling vor der Haustür. Der im mediterranen Stil errichtete „OMS Beach Club“ ist eingebettet ins 50.000 qm große Strandbad. Pagoden-Zelte, die die gesamte Lounge überdecken und mit Heizstrahlern ausgestattet sind, exotische Pflanzen, Palmen, Liegestühle, gemütliche Sofas, Strandkörbe, bequeme Sessel und große Himmelbetten mit flauschigen Kissen,runden das exklusive Ambiente ab. Neben einer speziellen Wasserbeleuchtung wird der indirekt beleuchtete Beach Club abends zusätzlich mit zahlreichen Kerzenfackeln und Laternen behaglich illuminiert. Besonderes Novum im „OMS-Beachclub“ und damit einzigartig in Nordrhein Westfalen: Ihr könnt in mediterraner und romantischer Kulisse bis zum Sonnenuntergang unterm Sternenhimmel nach Herzenslust schwimmen!

Die vorhandene Infrastruktur eignet sich besonders für die Ausrichtung unterschiedlichster Events, wie beispielsweise Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeste, Teambuilding, Produktpräsentationen sowie Film- und Fotoaufnahmen.

Die Vorzüge des „OMS-Beachclubs“ im Überblick:

  • Exklusives Lounge-Ambiente

  • Grillspezialitäten und mediterrane Küche

  • Zivile Preise

  • Bekannte Kölner Bands
  • Stimmungsvolles Vorprogramm und Live DJ

  • 2.500 Parkplätze

Tischplan

Tischplan als PDF-Download

Unsere Vorverkaufsstellen

Ticketshop

Ticket Hotline: 0 22 33 – 69 19 99

Online unter shop@kölsche-nacht.de Infos unter oder www.kölsche-nacht.de